1985 - 2023 | 38 Jahre Abbühl Architektur + Planung AG

rebekka_sw_hp1.jpg

Rebekka Abbühl Steffen

Architektin BA BFH

Inhaberin
034 420 54 50

michael_sw_hp.jpg

Michael Steffen

Geschäftsleiter

Inhaber

heinz_sw_hp.jpg

Heinz Mühlethaler

Zeichner EFZ Architektur
Zimmermann EFZ
Projektleiter | Bauleiter

Mitglied der Geschäftsleitung

barbara_sw_hp.jpg

Barbara Christen

Zeichnerin EFZ Architektur
Architektin BA BFH

ivan_sw_hp.jpg

Ivan Rentsch

Zeichner EFZ Architektur
in Ausbildung Bauleiter Hochbau IBZ

ramona_sw_hp.jpg

Ramona Meister

Zeichnerin EFZ Architektur

Architektin BA FHZ

pascal_schuetz_sw_hp_17.08.jpg

Pascal Schütz

Lernender 2021 - 2025
Zeichner EFZ Architektur

flavia_hp_sw_17_8_23.jpg

Flavia Christen

Lernende 2023 - 2027
Zeichnerin EFZ Architektur

Geschichte

2023 | Im August 2023 dürfen wir erneut eine Lernende Zeichnerin EFZ FA Architektur bei uns Willkommen heissen.

2021 |
Wir dürfen im August 2021 einen weiteren Lernenden Zeichner EFZ FA Architektur bei uns begrüssen.

2018
| Nach 17 Jahren am Hammerweg 3 in Burgdorf, ziehen wir mit insgesamt 10 Mitarbeiter in grössere Büroräumlichkeiten an den Jlcoweg 6 in Burgdorf.

Am 01.April 2018 hat Michael Steffen die Geschäftsleitung der
Abbühl Architektur + Planung AG übernommen.

Im August 2018 werden wir wieder einen Lernenden Zeichner EFZ FA Architektur bei uns im Team Willkommen heissen.

2014 | Die neue Geschäftsleitung (ab 01.01.2014) - bestehend aus Rebekka Abbühl Steffen (Vorsitz) mit Ivan Fornasiere und Heinz Mühlethaler - freut sich auf die neuen Herausforderungen. Mit grosser Zuversicht bezüglich Auftragslage dürfen wir einer spannenden Zukunft entgegenblicken. Walter Berger und Toni Abbühl werden der neu aufgestellten Geschäftsleitung tatkräftig zur Seite stehen.

2011 | Mit Zuversicht bezüglich Auftragsbestand und Nachfolgeregelung dürfen wir den nächsten 25 Jahren entgegenblicken.
Die Tochter des Firmengründers, Rebekka Abbühl Steffen konnte im Sommer 2010 das Studium als Architektin BA BFH erfolgreich abschliessen. Sie wird zusammen mit dem langjährigen Mitarbeiter Walter Berger, Architekt HTL innerhalb der Geschäftsleitung und zusammen mit dem Vorsitzenden und bisherigen Geschäftsführer Toni Abbühl die Firma leiten.

2010 | Im Team von insgesamt sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können wir auf erfolgreiche 25 Jahre zurückblicken.

2001 | In diesem Jahr bezogen wir unseren neuen Standort am Hammerweg 3 in Burgdorf innerhalb einer durch uns geplanten und ausgeführten Überbauung.

1993 | Infolge der Erstellung einer neuen Überbauung am Amselweg in Burgdorf, in welcher auch neue, eigene Büroräumlichkeiten entstanden sind, wechselten wir unsere Büros erneut. Im Laufe der Jahre stieg die Zahl der Mitarbeiter auf fünf an.

1989 | Wieder wurden die Büroräumlichkeiten zu klein und wir bezogen unsere neuen Büros an der Kirchbergstrasse 20 in Burgdorf mit bis zu drei Mitarbeitern.

1986 | Einrichten der neuen Büros an der Polierengasse 6 in Burgdorf. Bearbeitung der Projekte mit ein bis zwei Mitarbeitern. Als Hauptobjekt beschäftigte uns die Überbauung Chäppelismatt in Oensingen, welche aus sechs Mehrfamilienhäusern mit total 52 Wohnungen, 10 Einfamilienhäusern sowie zwei Einstellhallen bestand.

1985 | Gründung der Toni Abbühl Architektur + Planung AG in Burgdorf. Erste Büroräumlichkeiten in der Eymatt in Burgdorf im Dachgeschoss. Ausführung von Projekten, welche teilweise aus der Zeit vor der AG-Gründung stammen. Infolge der guten Auftragslage wurden die Büroräumlichkeiten kurzum zu klein.